Anmeldung in Stufe 5

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule zum nächsten Schuljahr anmelden? Dann sind Sie hier genau richtig. Bitte füllen Sie die Felder unten aus und klicken Sie auf Voranmeldung abschicken. Sie werden dann eine Kontroll-E-Mail erhalten, in welcher Sie gebeten werden, die online-Voranmeldung zu bestätigen (bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner!).

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur dann gültig ist, wenn die Anmeldeunterlagen in Papierform (v.a. die Grunschulempfehlung im Original) bis Ende des Anmeldezeitraums (8. März 2024) bei uns eingegangen sind. Diese Voranmeldung dient der schnelleren Abwicklung der Anmeldung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Nachname des KindesRufname des Kindesweitere VornamenGeburtstagGeburtsort
StraßeNr.PLZ
Wohnort
Teilort
Staatsangehörigkeit
GeschlechtGewünschter Religionsunterricht/Ethik
evangelisch katholisch Ethik anderer
Besuchte GrundschuleKlasseEintrittTelefon (Haushalt)E-Mail-Adressse (Kind)

Angaben der Erziehungsberechtigten

1. Erziehungsberechtigte(r)
NameVorname Adresse
wie Kind andere
Geschlecht E-Mail-Adresse Telefon (Handy)
2. Erziehungsberechtigte(r)
NameVorname Adresse
wie Kind andere
Geschlecht E-Mail-Adresse Telefon (Handy)

Weitere Angaben

Geburtsland
Bitte tragen Sie hier das Geburtsland Ihres Kindes ein, wenn es nicht Deutschland ist.
Muttersprache
Die Muttersprache meines Kindes ist
Verkehrssprache
Im Haushalt, in welchem mein Kind lebt, wird vorrangig folgende Sprache gesprochen
Nachweis Masernimmunität
Mein Kind hat einen Nachweis für seine Masernimmunität
Besondere Wünsche für die Klassenzuteilung
Mit wem soll Ihr Kind in die gleiche Klasse gehen? Sie dürfen hier gerne bis zu zwei Wünsche angeben
Wahl Bilingualer Zug
Hierfür wird mindestens die Note 2,0 in Deutsch und Mathematik in der Halbjahresinformation Grundschule und insgesamt eine gute bis sehr gute sprachliche Begabung vorausgesetzt.
Geschwisterkinder
Mein Kind hat bereits Geschwister an dieser Schule
Sorgerecht
Ich habe mich oben als einzige(n) Erziehungsberechtigte(n) eingetragen, weil ich das alleinige Sorgerecht habe